Mein Wecker klingelt um 04:30 Uhr morgens. Es ist Sonntag, eigentlich schlafe ich da gerne einmal etwas länger…
Keine Ahnung wo oder wer ich bin. Es ist dunkel. Neben mir quasselt eine Männerstimme ohne Punkt und Komma. Irgendwie voller Vorfreude, vielleicht etwas nervös.
Keine Ahnung wie der das macht, aber er ist tatsächlich nach dem ersten Mucks des Weckers wach. Und damit meine ich nicht einfach wach, sondern WACH!!! Vollgas! Um 04:30 Uhr! Am Sonntag!
Langsam setzt sich meine Erinnerung wie ein Puzzle zusammen: Ich bin Dominique, das neben mir ist Patrick. Wir sind mit Radsport Huber und einer Handvoll Mountainbike-verrückten Kunden am Event «Piz Nair Sunrise» angemeldet.
Der Abend zuvor war super! Wir hatten mit ein paar Bier auf die wunderschönen Trails angestossen, die wir bei Sonnenuntergang gefahren sind. Aber weder die Bierchen, noch die Trails vom Vortag helfen mir gerade wach zu werden… Ganz anders Patrick. Er redet noch immer und neben meiner Vorfreude erwache auch ich langsam. Gott sei Dank! Denn was uns erwartet ist ein atemberaubender Sonnenaufgang auf 3000 Metern über Meer und ein Mountainbike-Tag der Extraklasse auf wunderschönen, alpinen Singletrails!
Den Rest der Geschichte erzählen dir die Bilder.
Kommentar schreiben